Wir bauen ein Internet auf, dass die Privatsphäre schützt, beginnend mit E-Mails.

Wir sind Wissenschaftler, Ingenieure und Entwickler, die von der gemeinsamen Vision, Online-Bürgerrechte zu schützen, zusammengebracht wurden. Dies ist der Grund, weshalb wir ProtonMail geschaffen haben, einen einfach zu nutzenden E-Mail-Service mit eingebauter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und modernsten Sicherheitsfunktionen. Unser Ziel ist es, ein Internet zu schaffen, das die Privatsphäre respektiert und sicher gegen Cyberangriffe ist.

Wir haben uns dazu verpflichtet, die Tools zu entwickeln und zu verbreiten, die nötig sind, um Ihre Daten online zu schützen. Unser Team kombiniert tiefes mathematisches und technisches Verständnis der weltweit führenden Forschungseinrichtungen mit der Expertise, einfach zu nutzende Benutzerschnittstellen zu entwickeln. Zusammen entwickeln wir die verschlüsselten Kommunikationstechnologien der Zukunft.

Entdecken Sie unsere Sicherheits-Features Lesen Sie unseren Blog

Geschäftsleitung

 

Dr. Andy Yen

CEO/Founder

Andy hat über acht Jahre Erfahrung im verteilten Rechnen für anspruchsvolle Anwendungen in der Teilchenphysik. Andy war von 2009 bis 2015 ein Forscher am CERN, wo sich ProtonMails Gründungsteam traf. Er hat in Harvard einen Doktortitel in Physik und einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften in Caltech erlangt.

Dr. Bart Butler

CTO

Bart Butler ist ein Senior-Ingenieur bei ProtonMail und ist Experte für Kryptographie. Zuvor hat er vier Jahre am CERN als Forscher am großen Teilchenbeschleuniger gearbeitet. Er hat einen Doktortitel in Teilchenphysik aus Stanford und war ein Postdoktorand an der Harvard Universität.

TECHNISCHE LEITUNG

 

Dingchao Lu

Technical Operations

Dingchao führt das E-Mail- und Speicher-Team, welches für die Zuverlässigkeit der Seite zuständig ist. Er hat einen Abschluss in Elektrotechnik vom Caltech und einen Master-Abschluss in Informatik von der USC. Er ist auch ein abenteuerlicher Naturmensch und begabter Schachspieler.

Dr. Jan Veverka

Infrastructure

Jan baut unsere Rechenzentren, Serverinfrastruktur und Monitoring-Tools auf. Er war Forscher am CERN und ein Postdoktorand am MIT, der am CMS-Experiment gearbeitet hat. Jan hat einen Doktortitel in Physik vom Caltech und ein Diplom in Physik von der RWTH Aachen Universität.

 

Richard Tetaz

Front-End

Richard stammt aus Frankreich und führt unser Front-End-Engineering-Team. Er konzentriert sich darauf, sauberen, eleganten und effizienten Code zu schreiben. Seine Leidenschaft ist es, schöne Produkte aufzubauen und mit wunderbaren Menschen zusammenzuarbeiten. Er hat 7 Jahre Erfahrung im Aufbau von komplexen Web-Anwendungen.

Dr. Martin Zeman

Back-End

Martin arbeitet an ProtonMails Programmierschnittstelle. Er war Forscher am CERN für mehr als 8 Jahre und hat eine breite Palette an Interessen, von Sicherheit bis Geschichte. Martin hat einen Doktortitel in Physik von der Université Paris-Sud und einen Master-Abschluss in Biomedizintechnik.

 

Yanfeng Zhang

Software Architect

Feng arbeitet an der Infrastruktur, Mobilentwicklung und der Gestaltung von Kryptographiebibliotheken. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in Gaming- und Payment-Startups in der ganzen Welt. Feng ist außerdem ein Experte in Mobil-App-Entwicklung und Software-Design.

Jason Stockman

UX/UI

Jason arbeitet am Aufbau von ProtonMails Web-Schnittstellen. Er hat über 10 Jahre Erfahrung im Aufbau von benutzerfreundlichen Schnittstellen für große Organisationen wie Epson, 3M, Versace und das Internationale Rote Kreuz und ist einer der Mitgründer von ProtonMail.

 

Dino Kadrikj

Mobile

Dino ist ein Mobil-Entwickler mit langjähriger Erfahrung im Aufbau komplexer Anwendungen. Er ist verantwortlich für ProtonMails mobile Anwendungen und sichert eine gute mobile Benutzererfahrung. Dino hat seinen Sitz in unserem Büro in Skopje (Mazedonien).

Sanjana Rajan

Cryptography

Sanjana ist eine Senior Ingenieurin, die eine Vielzahl von Entwicklungsanstrengungen bei ProtonMail leitet. Ihre Spezialgebiete sind Kryptographie und Anwendungsenwicklung. Sanjana hat ihre Bachelor- und Master-Abschlüsse in Informatik an der Stanford University gemacht.

 

OPERATIVE FÜHRUNG

 

Alex Rosier

Business Development

Alex arbeitet mit unseren Unternehmenskunden zusammen und hilft bei der Unterstützung der Community, die den Kern von ProtonMail darstellt. Er sorgt sich um die Privatsphäre aller und ist begeisterter Gläubiger der "Servant Leader"-Philosophie. Er ist passionierter Radfahrer und ein erfahrener Marathonläufer.

Violeta Kochoska

Customer Support

Als Direktorin für Kundensupport arbeitet Violeta an der Identifizierung und Bearbeitung von Kundenproblemen eng mit unseren Entwicklern zusammen, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten. Sie ist Ingenieurin mit einem Abschluss in Informatik und ist ein großer Fan von Science-Fiction und Reisen.

 

Deborah Civico

Legal & Operations

Deborah arbeitet für unser juristischen Team und ist verantwortlich für den Schutz der gesetzlichen Datenschutzrechte der ProtonMail-Nutzern. Zuvor arbeitete sie bei der ständigen Vertretung Italiens bei den Vereinten Nationen in Genf und war Delegierte des Menschenrechtsausschusses der Vereinten Nationen. Deborah hat einen Doktor der Rechtswissenschaften der Universität Trento.

Antonio Gambardella

Advisor

Antonio ist ein leitender Angestellter mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Management. Als Leiter unseres Beratungsgremiums führt er unsere Strategie und unseren Betrieb. Antonio dient außerdem als Direktor bei FONGIT, einer Stiftung zur Förderung von Innovation im Auftrag des Kantons Genf und der Schweizer Regierung.

 

Zu den Stellenangeboten

Sind Sie daran interessiert, Privatsphäre online zum Standard zu machen?

Wir sind auf der Suche nach talentierten Personen, die Interesse am Aufbau eines sicheren und privaten Internets haben.

Über Proton Technologies

Seit sich unser Gründungsteam im CERN getroffen und ProtonMail gegründet hat, ist die Proton Technologies AG zu einem globalen Marktführer in Sachen Online-Sicherheit herangewachsen. Heute sind wir der weltweit größte sichere E-Mail-Provider mit über einer Million Nutzern. Zusätzlich zu unseren Hauptsitzen in Genf (Schweiz), haben wir Support-Center in San Francisco (Kalifornien) und Skopje (Mazedonien). Unsere globale Präsenz ermöglicht es uns, allen unseren Kunden 24/7 Support und die Überwachung von betriebsrelevanten Anwendungen zu bieten.

Wir glauben, dass Privatsphäre und Sicherheit universelle Werte sind, die keine Grenzen kennen. Einbeziehung und Vielfalt sind zentrale Unternehmenswerte. Insgesamt spricht unser Team aus Experten von überall auf der Welt Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Mazedonisch, Chinesisch und Russisch.

ProtonMail wird von mehr als 10.000 Individuen aus der ganzen Welt unterstützt, die an unserer rekordbrechenden Crowdfunding-Kampagne teilgenommen haben. Weitere Unterstützer sind Charles River Ventures und die Fondation Genevoise pour l'Innovation Technologique (FONGIT), eine gemeinnützige Organisation finanziert von der Swiss Federal Commission for Technology and Innovation für das Gemeinwohl. Wir werden auch vom MIT Venture Mentoring Service beraten.

Hauptsitz der Proton Technologies AG in Genf, Schweiz
Holen Sie sich Ihr sicheres E-Mail-Konto
Create Account

Proton Technologies AG

Chemin du Pré-Fleuri, 3
CH-1228 Plan-les-Ouates, Genève, Switzerland

For support inquiries, please visit
protonmail.com/support

We're building an internet that protects privacy, starting with email.

We are scientists, engineers, and developers drawn together by a shared vision of protecting civil liberties online. This is why we created ProtonMail, an easy to use secure email service with built-in end-to-end encryption and state of the art security features. Our goal is to build an internet that respects privacy and is secure against cyberattacks.

We are committed to developing and widely distributing the tools necessary to protect your data online. Our team combines deep mathematical and technical knowledge from the world's top research institutions with expertise in building easy to use user interfaces. Together, we are building the encrypted communication technologies of the future.

Explore Our Security Features Read our Blog

Dr. Andy Yen

Co-Founder/CEO

Andy has over 8 years of experience in distributed computing for demanding particle physics and quantitative finance applications. Andy was a researcher at CERN from 2009 to 2015. He has a PhD in Physics from Harvard and a degree in Economics from Caltech.

Jason Stockman

Co-Founder/Front-End Developer

Jason works on building ProtonMail's webmail interface and front-end encryption. He has over 10 years of experience building easy to use interfaces for large organizations such as Epson, 3M, Versace, and the International Red Cross.

Dr. Bart Butler

CTO

Bart Butler is a senior engineer at ProtonMail and an expert on cryptography. Previously, he worked at CERN for four years as a researcher at the Large Hadron Collider. He has a PhD in Particle Physics from Stanford and was a postdoctoral fellow at Harvard.

Yangfeng Zhang

Software Architect

Feng designs ProtonMail's backend software and also leads our mobile development team. He has over 10 years of experience at gaming and payment startups. Feng is an expert in mobile app development and is known around the office as Super Feng.

Dr. Jan Veverka

Infrastructure Engineer

Jan manages our data storage systems and server infrastructure. He was a researcher at CERN and a postdoctoral fellow at MIT working on the CMS Experiment. Jan has a PhD in Physics from Caltech and a Diplom in Physics from RWTH Aachen University.

DC Lu

Backend Engineer/Operations

DC builds our email and data storage systems and ensures everything runs reliably. He holds a degree in Electrical Engineering from Caltech and has a Masters degree in Computer Science from USC. He is also an adventurous outdoorsman and competitive chess player.

Dr. Martin Zeman

Backend Developer

Martin works on ProtonMail's application programming interface. He was a researcher at CERN for more than 8 years and has a wide range of interests from security and biohacking to history. Martin has a PhD in Physics from Université Paris-Sud and a masters in biomedical engineering.

Richard Tetaz

Lead Front-End Developer

Richard hails from France and works on ProtonMail's webmail interface. He focuses on writing clean, elegant and efficient code. His passion is building beautiful products and working with wonderful people. He has 5 years of experience building complex web applications.

Keven Bayrak

Lead Designer

Keven ensures that ProtonMail has the best possible look and feel while also being easy to use. Prior to joining our team, he worked for some of the leading design agencies in Germany. He is an entrepreneur at heart who is passionate about building simple solutions for complex problems.

Dino Kadrikj

Android Developer

Dino is an Android developer with many years of experience building complex applications. He is responsible for building the ProtonMail Android application and ensuring a good mobile user experience. Dino is based in our Skopje, Macedonia office.

Alex Rosier

Head of Communications

Alex assists in supporting the community that is the core of ProtonMail. He is passionate about all things privacy and an avid believer in the effectiveness of the "servant leader" philosophy. He joins us after managing the development of the Global Institute for Leadership Development.

Violeta Kochoska

Customer Service

Violeta works closely with our developers to identify and understand customer issues to ensure the best possible user experience. She is an engineer with a degree in Informatics and is also a big fan of science fiction and first person shooters.

Antonio Gambardella

Advisor

Antonio is an executive with more than 15 years of management experience which he uses to guide our strategy and operations. In addition to his role at ProtonMail, he serves as Director at FONGIT, a foundation supporting innovation on behalf of the State of Geneva and the Swiss Federal government.

See our open positions

Interested in making privacy the default online?

We are looking for talented individuals interested in building a more secure and private internet.

About Proton Technologies

Since our founding team met at CERN and created ProtonMail, Proton Technologies AG has grown into a global leader in online security. Today, we are the world's largest secure email provider with over one million users. In addition to our headquarters in Geneva, Switzerland, we have support centers in San Francisco, CA, and Skopje, Macedonia. Our global presence allows us to provide 24/7 support and monitoring of mission critical applications for all our customers.

We believe privacy and security are universal values which cross borders. Inclusion and diversity are core company values. Collectively, our team of experts from around the world speak English, French, German, Italian, Spanish, Czech, Macedonian, Chinese and Russian.

ProtonMail is supported by more than 10,000 individuals from around the world who participated in our record-breaking crowdfunding campaign.Additional backers include Charles River Ventures and the Fondation Genevoise pour l'Innovation Technologique (FONGIT), a non-profit foundation financed by the Swiss Federal Commission for Technology and Innovation for the public good. We are also advised by the MIT Venture Mentoring Service.

Headquarters of Proton Technologies AG in Geneva, Switzerland
Get your secure email account
Create Account

Proton Technologies AG

Chemin du Pré-Fleuri, 3
CH-1228 Plan-les-Ouates, Genève, Switzerland

For support inquiries, please visit
protonmail.com/support

For security related discussions
security@protonmail.ch